Widerrufsfolgen
   
 

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückzugewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf der Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

 

Folgende Sachen gelten regelmäßig als nicht wieder verwertbar, so dass Sie den Wert vollständig ersetzen müssen:

 

- geöffnete Datenträger (CD-Rohlinge, Disketten, ZIP - Medien usw.)
- geöffnete Software - Lizenzen und Software - Datenträger
- geöffnete Verbrauchsmaterialien (Druckerpatronen, Toner etc.)

 

Bitte legen Sie ihrer Rücksendung eine Kopie der Rechnung sowie den ausgefüllten Serviceschein bei. Wir empfehlen dringend, die Transport- und Produktverpackung aller Produkte, die Sie bei uns erworben haben, zumindest während der ersten 14 Tage ab Erhalt der Ware aufzubewahren, um Komplikationen bei einer evtl. Rücksendung zu vermeiden!

 

Paketversandfähige Sachen sind zurück zusenden; Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Andernfalls ist die Rücksendung für sie kostenfrei.

 

Im Fall eines Verstoßes gegen geltende Transportrichtlinien (diese können bei Großartikeln der mitgelieferten Anleitung entnommen werden) und dadurch resultierende Schäden durch fahrlässigen Versand und/oder eine fahrlässige Verpackung werden die entstandenen Kosten im Sinne der Wertersatzpflicht abgerechnet; dies kann bis zur Nichterstattung des Kaufpreises führen. Bitte beachten Sie daher unbedingt - insbesondere bei großen Artikeln wie Drucker, Monitore aber auch bei empfindlichen Kleinartikeln wie Speicher und Prozessoren - die Transportrichtlinien. Im Zweifelsfalle wenden Sie sich vorher an unseren Service, dieser hilft Ihnen gern weiter.

 

Wir empfehlen Ihnen daher dringend, vor dem Rückversand von großen und sperrigen Artikeln (Drucker, Monitor, USV usw.) vor dem Versand Kontakt mit unserer Service - Abteilung aufzunehmen, Anschrift und Rufnummern siehe oben.

 

Ihre NCS COMPUTER TEAM

 
                 
                 
                   

Copyright 1998-2004 NCS COMPUTER Inc.

Geschäftsbedingungen I Impressum - Anbieterkennzeichnung nach § 6TDG I Datenschutz im Internet I Rechtliche Hinweise